Kann vom Original abweichen...

Papa und die Rezepte



Mein Vater ist, wie bereits schon ein paar Mal erwähnt, selten einer Meinung mit dem Rezept nach welchem er im weitesten Sinne kocht. Auch diese Kreation entsprang diesem Freigeist.

 

Es handelt sich um Bandnudeln (zu finden im Kühlregal der Discounterkette von A. Lidl, Ausführung Chef Select) sowie eine selbstgemachte Sauce unter zur Hilfenahme einer unglaublichen Gewürzmischung. Die Gewürzmischung kommt natürlich aus dem Haus der niemals untergehenden Sonne Agnes und Andree Meyer, auch bekannt als Gourmet Flamand. Es handelt sich um eine Tomaten-Rucola-Mischung die einfach in eine Pfanne mit heißem Öl gegeben wird, kurz verrührt und dann mit den gegarten Nudeln geschwenkt wird. An sich schon eine tolle Sache, doch mein Papa hat es wieder eine Stufe weiter getrieben.

Neben dem Einrühren der Mischung in Öl zum entfalten des Geschmacks, fügte mein Vater noch eine gute Handvoll halbierter Kirschtomaten hinzu. Diese sorgen durch ihren Saft für etwas mehr Flüssigkeit in der ganzen Geschichte und geben noch eine feine Säure, im Gegensatz zur Süße der getrockneten Tomaten.

Zum Abrunden wurden noch ein paar Tropfen Zitronensaft (ganz vorsichtig!) und vom Rauchspecköl hinzugefügt.

 

Feine Sache, Empfehlung zum Nachmachen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0