Jetzt schlägts 13!

Zu Besuch im BigBen

Neulich war ich auf Empfehlung einer Freundin im BigBen in Wiesmoor. Erster Eindruck: oh ja! Hier will ich bleiben. Das BigBen ist ein Pub, der trotz großzügiger Aufteilung, moderner aber doch klassischer Einrichtung und klarer Linie immernoch den Charme einer britischen Kneipe vermittelt. Der Fokus scheint in dem Lokal auf dem Essen zu liegen, aber auch die Getränkekarte kann mit einem Pub gut mithalten. Neben den üblichen Bieren sind mein persönlicher Favorit (Guinness) und auch alkoholische und alkoholfreie Cocktails auf der gut gefüllten Karte zu finden. 

Das Essen überzeugte mich durchaus. Vorweg gab es ein leckeres Weißbrot mit dreierlei Sauce. Die Saucen waren eine Knblauchsauce, eine rote Paprikacreme und eine Art Sour-Creme. Als Hauptgang gab es für meine Begleitung Zitronenhähnchenfilets mit Rosmarinkartoffeln, eine Gute Wahl. Für mich gab es den Mords-Molly-Burger. Ein amtliches, 300g Rindfleischpatty mit Käse, eingelegten Gurken, Tomaten, der Paprikasauce von der Vorspeise und ein paar Baconstreifen. Volltreffer!


Als Beilage gab es große Pommes. Ich persönlich mag sie lieber als die kleinen Streichholzpommes, so wie sie eher in Schnellrestaurants mit großem, gelbem M oder mit goldener Krone zu finden sind. Die Mayonaise war auch gut, auch wenn ich generell kein Fan von ihr bin. Aber immerhin besser als Ketchup und noch besser als garnichts. Die Bedienung flott und freundlich, auch bei einem gut gefüllten Laden an einem Freitagabend.

Kurzum: BigBen WIesmoor, eine ganz klare Empfehlung, da werde ich öfter hingehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0