Dip, Dip!

Mama kann auch was!

Schon seit ich klein bin macht meine Mutter zu gewissen Anlässen einen Dip, den ich auch nur unter diesem Namen kenne. Jeder von uns weiß was gemeint ist, wenn man von "Mamas Dip" spricht. Ich weiß, es gibt viele Dips, aber das hier ist meiner - so in der Art. Ich weiß nicht woher sie das Rezept hat, es steht in Mamas gewohnt schöner Handschrift in ihrem und Papas Rezeptordner, der jedes Kochbuch erblassen lässt. 

 

Er ist herrlich einfach, man braucht folgendes:

  • 1 Becher Frischkäse (300g)
  • 1 Becher Schmand (Pur oder Kräuter)
  • 1 Packung Kochschinken
  • 1 Zwiebel (mittelgroß)
  • Salz
  • Pfeffer

Die Zubereitung ist denkbar einfach. Kochschinken und Zwiebel klein schneiden und alles mit dem Frischkäse und Schmand vermanschen bis sich alles gleichmäßig verteilt hat.

Dann noch kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Der Dip ist superlecker, trifft den allgemeinen Geschmack: cremig, salzig, würzig. Er schmeckt ganz toll auf Crackern, Pumpernickel oder getoastetem Baguette.

 

Meine Variation (ich bin eben auch nur Papas Jung) davon ist im Prinzip das selbe. Ich verwende für meine Version jedoch eine rote Zwiebel und noch eine gute Ladung Kräuter in Form von Knorr Kräuterlingen (Sorte egal). Die Rote Zwiebel gibt dem Dip nochmal das gewisse etwas.

 

Es schmecken beide Dips fantastisch, welchen man lieber mag bleibt natürlich jedem selbst überlassen!

 

Nachmachen UNBEDINGT erforderlich! Der Knaller!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0